Ein Abenteuer im Wald:

Uhrzeit:
Ort:
Wald in Gröden

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern!

Wisst ihr, was wir heute machen? Wir werden eine aufregende Zeit im Grödener Wald verbringen! Dort werden wir zusammen eine Bude bauen, uns im Wald orientieren und so einiges mehr. Klingt das nicht spannend?

Bevor wir losgehen, müssen wir ein paar Dinge vorbereiten. Wir werden Werkzeuge brauchen, um unsere Bude zu bauen. Wir verwenden nur loses Holz bzw. Äste die am Boden liegen. Bäume dürfen nicht beschädigt werden. Aber keine Sorge, wir werden euch alles zeigen und erklären, ihr werdet sehen, es ist gar nicht so schwer!

Damit wir uns im Wald nicht verirren, ist es wichtig, dass wir uns gut orientieren können. Das bedeutet, wir müssen wissen, wo wir sind und wohin wir gehen müssen. Aber auch das werden wir zusammen üben.

Jetzt zum Spaß! Denkt daran, waldtaugliche Kleidung anzuziehen. Das heißt, Kleidung, die schmutzig werden darf und uns warm hält. Außerdem solltet ihr genug Essen und Trinken mitbringen, damit wir gestärkt sind. Vielleicht machen wir sogar ein kleines Lagerfeuer und braten ein paar Würstchen! Das wäre doch toll, oder?

Und wisst ihr was? Das alles kostet euch nichts! Die Anmeldung ist kostenlos und auch alle Materialien stellen wir euch zur Verfügung. Wir wollen einfach nur eine tolle Zeit im Wald haben und gemeinsam etwas Neues lernen.

Also, seid ihr bereit? Dann lasst uns zusammen den Grödener Wald erobern und jede Menge Spaß haben!

Anmeldung - Erlebnispädagogik – Kinder allein im Wald (Budenbau – Orientierung und mehr), in Gröden, am 22.06.2024

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung nur dann wirksam erfolgt, wenn alle Daten zur Anmeldung erfolgt sind. Es können durch die Sorgeberechtigten nur eigene Kinder angemeldet werden.

Alle Daten und Bilder werden ausschließlich auf unserer Webseite und zur Werbung im Rahmen des o.g. Events gespeichert und verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich nach der Allgemeinen Datenschutz-Grundverordnung in der EU (DSGVO) behandelt.