2. LEGO Bauveranstaltung der Stufe Silber - Gruppe 1, am 16.03.2024, in Kraupa, im Jugendclub Banane

Und Schnupperkurs für alle "neuen" LEGO-Baumeister

Liebe LEGO-Freunde,

Am 16. März 2024 war es endlich soweit. Um 13 Uhr öffneten sich die Türen des coolen Jugendclubs "Banane" in Kraupa und wir wurden von einem Schwarm aufgeregter Kinder und ihren Eltern begrüßt. Wow, wir waren echt überrascht, wie viele Leute gekommen sind! Insgesamt waren es 38 Kinder, die sich entweder als Teil der Gruppe Silber oder als Neueinsteiger für unseren spannenden Legobau-Schnupperkurs interessierten. Dieses Mal waren erstmalig auch Kinder eingeladen, die noch nie zuvor an einer unserer Veranstaltungen teilgenommen hatten. Nachdem sich alle angemeldet und eine kurze Einweisung erhalten hatten, kam endlich der ersehnte Spruch "Auf die Legos, fertig, los!" und die Legokisten wurden flugs geöffnet.

Für die Kinder der Gruppe Silber stand das Motto fest: "Wie sieht die Schule in der Zukunft aus?" Da konnten sie sich richtig austoben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Und diejenigen, die zum ersten Mal als kleine Baumeister dabei waren, konnten sich auch richtig austoben und ihre eigenen tollen Ideen umsetzen.

Während die Kids emsig an ihren Bauwerken arbeiteten, wurden die Eltern von den  sehr netten Mitgliedern des Jugendclubs mit leckerem Kaffee und Kuchen verwöhnt. Für die Kinder standen erfrischende Brause, knusprige Kekse und frisches Obst bereit. Da war für jeden etwas dabei.

Gegen 16 Uhr hieß es dann, gemeinsam aufzuräumen, und danach präsentierten die Kinder stolz ihre Werke den Eltern. Die waren total begeistert von der Fantasie und dem Einfallsreichtum ihrer Kids. Und als krönender Abschluss wurden sogar noch unter allen Teilnehmern kleine Preise verlost, was für strahlende Gesichter sorgte.

Ein riesiges Dankeschön geht an die supercoolen Mitglieder des Jugendclubs "Banane" für ihre geniale Unterstützung und dass sie uns ihre Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Auch Herrn Bala möchten wir für die tolle Dokumentation des Legotages danken, und Herrn Frank Tschierske gebührt unser Dank für seine wertvolle Hilfe bei der Organisation der Veranstaltung und für seine tollen Fotos.

Die Kinder waren sich einig: Beim nächsten Mal, wenn es wieder heißt "Auf die Legos, fertig, los!", sind sie auf jeden Fall wieder mit von der Partie.

Wir freuen uns darauf euch wiederzusehen. Seht einfach ab und zu mal unter dem Menüpunkt Termine nach, auf unserer Webseite "stiftung-geradewegs.de". Dort findet ihr dann die Anmeldung zur nächsten LEGO-Bauveranstaltung und Informationen zu anderen interessanten Aktivitäten.

📷 Wir haben unsere Aktivitäten für Sie gefilmt und fotografiert.