Geheime Wanderung , am 14.07.2023

Ein toller Tag in unseren Wäldern, voller Spannung, Spaß, und Entdeckung für die Kinder.

Start war in Elsterwerda-Biehla. Treffpunkt am Friedhofs - Parkplatz ab 16.00 Uhr.

Willkommen zu einem außergewöhnlichen Tag der Neugier und Abenteuer! Tief in den dichten Wäldern von Elsterwerda-Biehla wartet eine geheime Wanderung, die die Herzen der Kinder höher schlagen lässt und die Erwachsenen in Staunen versetzt. Wenn du bereit bist, dich auf ein Abenteuer einzulassen, das dich durch verborgene Pfade und mystische Ecken führt, dann sei dabei!

Der Treffpunkt am Friedhof-Parkplatz ab 16:00 Uhr markierte den Beginn einer Reise in eine Welt jenseits des Alltäglichen. Schon bei der Ankunft spürten die kleinen und großen Entdecker die Aufregung in der Luft. Ein Team "erfahrener Waldexperten" und Naturbegeisterte stand bereit, um die Gruppe in die Geheimnisse und Schönheiten der unberührten Natur einzuführen.

Nach einer kurzen Einführung begann die Wanderung entlang eines unscheinbaren Pfades, der sich tief ins Dickicht der majestätischen Wälder schlängelte. Das Rascheln der Blätter und das Zwitschern der Vögel begleiteten die Gruppe auf Schritt und Tritt. Die Kinder lauschten gespannt den Erzählungen der Experten über die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt, die diesen Wald ihr Zuhause nannten.

Der Tag näherte sich langsam seinem Ende, und die Gruppe kehrte mit lebhaften Erinnerungen und strahlenden Gesichtern zum Ausgangspunkt zurück. Die geheime Wanderung hatte nicht nur die Neugier der Kinder geweckt, sondern auch die Verbindung zu den Wundern der Natur gestärkt, die oft im hektischen Alltag vergessen werden.

Bist du bereit, dich selbst auf den Pfad des verborgenen Abenteuers zu begeben und die Geheimnisse der Natur zu enthüllen? Dann schließe dich uns bei der nächsten Expedition an, wenn wir erneut in die mystischen Wälder eintauchen, um eine Welt zu erkunden, die oft im Verborgenen bleibt. Denn in den Wäldern gibt es noch so viel mehr zu entdecken, als das Auge auf den ersten Blick wahrnimmt. Wir freuen uns auf dich!